Einsicht in Prüfungsakten

Seit März 2020 sind sämtliche von uns betreuten Magister-Studiengänge ausgelaufen. Hier können Sie trotzdem noch in alten Themen stöbern, da sich hier häufig auch Interessantes für Bachelor- und Master-Studierende findet.

Moderatoren: rauschi, Geli

Antworten
Hans
Beiträge: 1
Registriert: 25.06.2004, 00:01

Einsicht in Prüfungsakten

Beitrag von Hans » 25.06.2004, 18:37

Wie und wo kann ich Einsicht in meine Prüfungsakten erlangen? Gibt es für Studenten auch die Möglichkeit Einspruch gegen bestimmte Bewertungen seitens der Gutachter einzulegen?
mfg
Hans

Geli
Philprom Admin
Beiträge: 2265
Registriert: 01.01.2004, 01:01

Einsicht in Prüfungsakten

Beitrag von Geli » 28.06.2004, 10:48

Einsicht in die Prüfungsakte kann nach Abschluss der Prüfung genommen werden. Es wäre schön, wenn die Einsichtnahme angekündigt wird, da nach einiger Zeit die Akten in den Keller wandern. Die Einsichtnahme erfolgt während der geschäftszeiten Mo - Fr 9:00 - 12.00 h. Selbstverständlich kann auch ein Termin nachmittags vereinbart werden.
Einsprüche gegen die Bewertungen der Examensarbeiten können vorgenommen werden. Der Einspruch muss begründet sein und muss bis spätestens 1 Jahr nach Aushändigung der Urkunde erfolgen. Besonders bei Widersprüchen gegen die Bewertung der mündlichen Prüfung gilt: je früher desto besser.

Antworten