Anmeldung für Dipl-NF und M.A.-NC-NF bei Non-NC-M.A.-HF

Seit März 2020 sind sämtliche von uns betreuten Magister-Studiengänge ausgelaufen. Hier können Sie trotzdem noch in alten Themen stöbern, da sich hier häufig auch Interessantes für Bachelor- und Master-Studierende findet.

Moderatoren: rauschi, Geli

Antworten
christian
Beiträge: 1
Registriert: 30.06.2004, 00:01

Anmeldung für Dipl-NF und M.A.-NC-NF bei Non-NC-M.A.-HF

Beitrag von christian » 30.06.2004, 15:58

Hallo,

ich überlege, ein nicht-zulassungsbeschränktes Magister-Hauptfach mit zwei Nebenfächern zu belegen.

Als Nebenfächer ziehe ich BWL und Psychologie in Erwägung. Nun habe ich erfahren, dass man mit formlosen Antrag erstmal das OK des Magisterprüfungsamtes für das Diplomfach (BWL) braucht. Falls ich das bekomme, muß ich mich dann noch vor dem 15.7. mit dem normalen Antrag bewerben? Oder entfällt die Bewerbung für BWL? Oder muß ich dem Antrag das OK-für-BWL-Schreiben beifügen? Und brauche ich noch eine separate Erlaubnis für Psychologie oder läuft das wie eine normale Uni-zulassungsbeschränkter-Studiengang-Bewerbung? Fragen über Fragen - könnte mir jemand helfen? [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Geli
Philprom Admin
Beiträge: 2265
Registriert: 01.01.2004, 01:01

Anmeldung für Dipl-NF und M.A.-NC-NF bei Non-NC-M.A.-HF

Beitrag von Geli » 01.07.2004, 23:35

Für das NF BWL sollte der Antrag bei der Bewerbung eingereicht werden, kann aber auch nachgereicht werden. Den Antrag kann man per mail an die PhilPromKom schicken, bitte Adresse nicht vergessen, dann würde das bis 15.07. noch klappen. Psychologie NF über die Uni (ist ein Magisternebenfach mit eigener Studienordnung) bis 15.07., da zulassungsbeschränkt.

Antworten