Beurlaubung für Prüfungssemester

Seit März 2020 sind sämtliche von uns betreuten Magister-Studiengänge ausgelaufen. Hier können Sie trotzdem noch in alten Themen stöbern, da sich hier häufig auch Interessantes für Bachelor- und Master-Studierende findet.

Moderatoren: rauschi, Geli

Antworten
kweimann
Beiträge: 2
Registriert: 26.05.2004, 00:01

Beurlaubung für Prüfungssemester

Beitrag von kweimann » 04.07.2004, 10:23

Hallo, ich habe wieder mal eine Frage [img]images/smiles/converted/wave.gif[/img]
Ich bin jetzt zum Magister angemeldet und wollte mich daher beurlauben lassen. Im Studentensekretariat wusste man aber nicht, ob das noch geht, da sich da wohl ständig etwas ändert... [img]images/smiles/converted/banghead.gif[/img]
Kann mir vielleicht hier jemand weiterhelfen ??? [img]images/smiles/converted/flamed.gif[/img]

<small>[ 04. Juli 2004, 11:25: Beitrag editiert von: Katrin ]</small>

Geli
Philprom Admin
Beiträge: 2265
Registriert: 01.01.2004, 01:01

Beurlaubung für Prüfungssemester

Beitrag von Geli » 05.07.2004, 08:37

Ein Urlaubssemester während der Prüfung ist möglich, nur die Vorbereitung der Abschlussprüfung geht nicht. Es ändert sich nicht ständig etwas. Ausschlaggebend ist die Immatrikulationsverordnung vom Dezember 2003. Wir haben die Mitarbeiter des Studentensekretariats mehrfach darauf hingewiesen, dass Sie das Urlaubssemester in der Prüfungsphase bewilligen müssen! Also Formular besorgen, es vom Prüfungsamt abstempeln lassen und im Studenteensekreatariat einreichen. Falls es nicht bewilligt wird: Widerspruch einlegen! [img]images/smiles/converted/bomb.gif[/img]

Antworten