Immatrikulation

Seit März 2020 sind sämtliche von uns betreuten Magister-Studiengänge ausgelaufen. Hier können Sie trotzdem noch in alten Themen stöbern, da sich hier häufig auch Interessantes für Bachelor- und Master-Studierende findet.

Moderatoren: rauschi, Geli

Antworten
Lena
Beiträge: 2
Registriert: 28.07.2004, 00:01

Immatrikulation

Beitrag von Lena » 28.07.2004, 08:36

Hallo!
Ich habe mich im Juni zu Magisterprüfung angemeldet. Muss ich im WS 2004/05 und im SoSe 2005 immatrikuliert sein?
Vielen Dank im Voraus.

Geli
Philprom Admin
Beiträge: 2265
Registriert: 01.01.2004, 01:01

Immatrikulation

Beitrag von Geli » 28.07.2004, 09:15

Das Prüfungsamt überprüft die Immatrikulation nicht mehr. Bevor man sich exmatrikuliert, bitte die Nachteile überprüfen: event. höherer Krankenversicherungsbeitrag, keine Unfallversicherung mehr als Studierender, kein Studierendenausweis, d.h. es wird schwierig an die Bücher in den Fachbereichsbibliotheken zu kommen, kein RMV-Ticket, event Schwierigkeiten bei Jobsuche (kein Studentenjob mehr). Aber ich wiederhole, wir überprüfen die Immatrikulation nicht!

Antworten