Modulscheine für KMKB abgeschafft?!

Fragen, Antworten und generelle Informationen zu den sechssemestrigen Studiengängen an der Frankfurter Goethe Universität

Moderatoren: rauschi, Geli

Antworten
LuluMadeleine
Beiträge: 4
Registriert: 10.06.2013, 15:34

Modulscheine für KMKB abgeschafft?!

Beitrag von LuluMadeleine » 10.06.2013, 15:41

Hallo!

Heute haben wir von Herr Peez erfahren, dass die Modulscheine im BA NF Studiengang Kunst Medien Kulturelle Bildung ab sofort nicht mehr anerkannt werden und offiziell "abgeschafft" wurden, da sich eine Professorin mit der Aussage durchgesetzt hat, die Modulscheine seien nun nicht mehr nötig, weil das Online System QIS völlig ausreichend sei, um die CP und Noten etc. zu verbuchen.

Das Problem ist, dass diese Aussage einfach falsch ist. Nach einer allgemeinen Kurzumfrage haben sich etliche Studenten gleichermaßen beschwert, da viele ihrer Leistungen, die teilweise noch aus dem ersten Semester stammen, bis heute nicht im QIS verbucht wurden und sie absolut auf die Modulscheine angewiesen sind. Und das, obwohl das Bachelor-System eigentlich vollkommen ohne diese Scheine funktionieren sollte. Auch ich handhabe es generell so, dass ich jeden meiner Scheine einscanne, der PhilProm zuschicke und mir direkt meine Daten übertragen lasse, da ich leider zu häufig erfahren musste, dass einige Dozenten mit diesem System nicht ausreichend vertraut sind oder es sogar boykottieren.

Ich wüsste gerne, ob man nun gegen diese Entscheidung vorgehen kann, denn sollten meine Dozenten sich zukünftig weigern, meine Modulscheine zu unterschreiben, muss ich mir ernsthaft Sorgen um die Sicherheit meiner Daten machen. Zumal es bei einem Online System auch immer zu Abstürzen oder anderen Problemen kommen kann und jederzeit Daten verloren gehen können.

Vielen Dank und liebe Grüße

Lulu

Jan_Rö

Re: Modulscheine für KMKB abgeschafft?!

Beitrag von Jan_Rö » 11.06.2013, 05:52

Hi,

die Scheine werden nicht abgeschafft. Bei dem Chaos, dass im Institut herrscht, würde ja kein Student mehr fertig werden mit dem Studium.

Sollten sich Dozenten weigern, den Schein zu unterschreiben, setzt euch bitte umgehend mit uns in Verbindung. Dann gibts :blackeye:

Antworten