Lektorium

Fragen, Antworten und generelle Informationen zu den sechssemestrigen Studiengängen an der Frankfurter Goethe Universität

Moderatoren: rauschi, Geli

Antworten
Nasiwin
Beiträge: 38
Registriert: 15.11.2012, 17:51

Lektorium

Beitrag von Nasiwin » 22.09.2014, 12:23

Guten Morgen,

die Studienordnungen für Geschichte sehen in den Modulen GE-BA-HF-VM2 und GE-BA-HF-VM3 ein Lektorium vor. Ein solches wird aber vom Historischen Seminar gar nicht angeboten. :sos:

Kann man das Lektorium wie im Nebenfach durch eine Vorlesung ersetzen oder was muss man belegen?

LG

Jan_Rö

Re: Lektorium

Beitrag von Jan_Rö » 23.09.2014, 05:55

Ja, das Lektorium (warum hat man das in die Prüfungsordnung geschrieben, wenn es nicht angebotebn wird? :dash4: ) kann durch eine Vorlesung ersetzt werden.

Vorlesungen werden normalerweise von uns nicht mehr verbucht. Bei den Lektorien/Vorlesungen sieht die Sache etwas anders aus. Die müssen wir noch verbuche. Wenn das Modul also ansonsten abgeschlossen ist, eine kurze Mail an uns, dann können wir das Lektorium (also die Vorlesung) verbuchen, damit die Module abgeschlossen werden. :yahooo:

Antworten