Seite 1 von 1

Geschichte BA NF Vertiefungsmodul

Verfasst: 06.07.2015, 11:56
von maxkoch
Hallo :039: ,

im § 6 (2) der Prüfungsordnung Geschichte BA NF steht:
"[...] Die Inhalte eines Moduls sind in der Regel so zu bemessen, dass sie innerhalb eines Semesters oder eines Studienjahrs vermittelt werden können. [...] Erstrecken sich Module über mehr als ein Semester, sollen die zugehörigen Lehrveranstaltungen in unmittelbar aufeinander folgenden Semestern angeboten und besucht werden. "

Nun habe ich im vergangenen Wintersemster (14/15) die Übung zum Vertiefungsmodul belegt und abgeschlossen und möchte erst im kommenden Wintersemester (15/16) das entsprechende Seminar besuchen. Ist das ein Problem? Bedeutet das, dass ich die Übung noch einmal machen "muss"?
Oder bezieht sich der Paragraph auf das Historische Seminar, was dadurch dazu angehalten wird, die entsprechenden Veranstaltungen so anzubieten, dass diese innerhalb der genannten Zeit von den Studierenden absolviert werden können aber nicht müssen?


Vielen Dank und mit freundlichem Gruß

Max Koch

Re: Geschichte BA NF Vertiefungsmodul

Verfasst: 06.07.2015, 15:07
von Geli
maxkoch hat geschrieben: Oder bezieht sich der Paragraph auf das Historische Seminar, was dadurch dazu angehalten wird, die entsprechenden Veranstaltungen so anzubieten, dass diese innerhalb der genannten Zeit von den Studierenden absolviert werden können aber nicht müssen?

Das sehen Sie so genau richtig!!!!

Re: Geschichte BA NF Vertiefungsmodul

Verfasst: 06.07.2015, 16:14
von maxkoch
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Mit freundlichem Gruß

Max