Seite 1 von 1

Freiversuchsregelung im SoSe 20

Verfasst: 23.07.2020, 16:19
von Mackenzie Dimple
Hallo,

ich studiere Kunstgeschichte im Hauptfach und muss eine Hausarbeit für ein Seminar aus dem Wintersemester abgeben und der erste Abgabetermin wurde, wenn ich es richtig verstanden habe, aufgrund von Corona auf den 24.07.20 verschoben. Nun habe ich
aber gemerkt, dass ich es nicht schaffe die Hausarbeit rechtzeitig fertigzustellen.

Wenn ich die Hausarbeit nicht abgebe, greift an dieser Stelle auch die Freiversuchsregelung? Und wenn ja, wie
genau? Wird der Versuch einfach nicht gewertet/ eingetragen und ich kann am Wiederholungstermin im November teilnehmen, der für mich dann als "1." Versuch gewertet wird?
Ich würde mich sehr über eine Antwort auf diese Frage freuen.

Vielen Dank im Voraus.
Freundliche Grüße,
Mackenzie

Re: Freiversuchsregelung im SoSe 20

Verfasst: 27.07.2020, 06:59
von Geli
Ja, das können wir als Freiversuch einstragen.

Re: Freiversuchsregelung im SoSe 20

Verfasst: 31.07.2020, 13:43
von Mackenzie Dimple
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Wird das automatisch als Freiversuch eingetragen oder muss ich noch eine E-Mail mit diesem Anliegen ans Prüfungsamt schreiben?

Re: Freiversuchsregelung im SoSe 20

Verfasst: 03.08.2020, 09:11
von Geli
Passiert dann automatisch von uns.