Philosophie BA NF, 1. Aufbaumodul Prüfungsanmeldung

Fragen, Antworten und generelle Informationen zu den sechssemestrigen Studiengängen an der Frankfurter Goethe Universität

Moderatoren: rauschi, Geli

Antworten
Strass
Beiträge: 1
Registriert: 26.06.2019, 21:54

Philosophie BA NF, 1. Aufbaumodul Prüfungsanmeldung

Beitrag von Strass » 26.06.2019, 22:03

Hallo liebe PhilProm

Ich studiere Philosophie BA, NF und habe 1-2 kleine Probleme beim 1. Aufbaumodul.

Ich habe vor dem Semester im Vorlesungsverzeichnis sichergestellt, dass beide Seminare im gleichen Bereich sind (also Geschichte der P, theoretische P. und praktische P.)

Bei der Prüfungsanmeldung sehe ich nun aber das Modul, bei dem ich die Modulprüfung machen wollte wie erwartet bei theoretische und praktische Philosophie, dass andere wo ich den “kleinen” Schein (Teilnahmenachweis) machen wollte, nur bei Geschichte der Philosophie (Hume heute). Ich bin mir aber zu 99% sicher, dass es im Vorlesungsverzeichnis des SS 2019 nicht nur unter Geschichte der Philosophie gelistet war, leider kann man das alte Vorlesungsverzeichnis glaube ich nicht mehr sehen.

Was sollte ich jetzt machen?

Könnte ich theoretisch auch einfach in diesem Semester den kleinen Schein in Geschichte der Philosophie machen und die Modulprüfung in theoretischer Philosophie und im nächsten Semester die Modulprüfung in Geschichte der Philosophie und den Teilnahmenachweis in theoretischer Philosophie?

Meine 2. Frage die mich etwas verwirrt hat, was bedeutet bei der Prüfungsanmeldung diese “”V/S”? Es gibt einmal die Möglichkeit eine Prüfung unter V/S anzumelden und dann glaube ich “V/S + MP”, MP heißt Modulprüfung, dass ist mir klar. Müsste ich dann generell den Teilnahmenachweis unter V/S anmelden und die Modulprüfung unter V/S + MP?

Schöne Grüße

Geli
Philprom Admin
Beiträge: 2265
Registriert: 01.01.2004, 01:01

Re: Philosophie BA NF, 1. Aufbaumodul Prüfungsanmeldung

Beitrag von Geli » 27.06.2019, 07:07

Guten Morgen,

schreiben Sie mir bitte eine Email an folgende Adresse birgit.eisenacher@em.uni-frankfurt.de

Da kann Ihnen Frau Eisenacher besser helfen

Antworten